Erfahrung

Einstellung von 9 qualifizierten Pflegefachkräften in nur 6 Wochen.

Vincera Holding GmbH
Einstellung von 9 qualifizierten Pflegefachkräften in nur 6 Wochen.
In unter 2 Monaten wurden an 3 Standorten alle offenen Stellen besetzt.
Zusammenfassung

Für die 3 Kliniken wurden Pflegefachkräfte gesucht, die bereits Erfahrung im psychiatrischen oder psychosomatischen Bereich mitbringen, Spaß an ihrer Arbeit haben und EDV-affin sind. Das Ziel war es, in weniger als 3 Monaten 3 Pflegefachkräfte pro Standort einzustellen und somit die Weiterentwicklung der Standorte voranzubringen. Zudem sollten interne Prozesse optimiert werden, um auf die Vielzahl an Bewerbungen vorbereitet zu sein und qualifizierte Fachkräfte für sich zu gewinnen.

Herausforderung
  • An 3 Standorten waren jeweils 3 Stellen offen
  • Bisher wenige Bewerbungseingänge und ländliche Lage der Standorte
  • Haben höhere Anforderungen an die Pflegefachkräfte: Erfahrung im Bereich Psychosomatik/Psychiatrie, hohe Serviceorientierung und EDV Affinität waren erwünscht
  • Interne Recruiting Prozesse sollten optimiert werden
Lösung
  • Fast 30 Bewerbungen pro Standort in nur 4 Wochen
  • Besetzung aller offenen Stellen in den ersten 6 Wochen der Zusammenarbeit
  • Durch die Vielzahl an Bewerbungen hatten alle Standorte eine Auswahl an qualifizierten Pflegefachkräften und konnten die passendsten Kandidaten einstellen
  • Die internen Prozesse ab dem Bewerbungseingang wurden durch unsere Workshops und Leitfäden optimiert
Cookie Consent mit Real Cookie Banner